WOCHE 1 - Pilates bewegte Rückbildung

Lösend und mobilisierend von Innen nach Aussen kräftigen

Video A

In dieser Übungssequenz werden im Wechselspiel deine Adduktoren (Beininnenseite), Hüftbeuger und Rückenstrecker gelöst, während von Innen nach Aussen Beckenboden, tiefe Bauchmuskulatur, Rückenstrecker und Hüftöffner gekräftigt werden.

 

Dafür brauchst du:

- Trainingsmatte

- YogaBlock oder sonstige Erhöhung wie z.B. ein dickes Buch

 

Video B

Das Mobilisieren und Lösen deiner ganzen Wirbelsäule steht in dieser Bewegungssequenz im Vordergrund. Während Brustmuskulatur und Triceps kraftvoll über das bewusste angesteuerte Zentrum gestärkt werden.

 

Dafür brauchst du:

- Trainingsmatte

- einen Ball (MassageBall oder sogar noch besser einen grösseren Ball)

- evtl. ein Kissen für unter deinen Kopf in Rückenlage/Seitlage oder under deinem Becken in der sitzenden Position

Du sollst dich zu jedem Zeitpunkt beim Trainiere der Sequenzen wohlfühlen. Bei Schmerzen heisst es stopp. Allgemein wird bei Beschwerden am Bewegungsapparat, bei Erkältungen, Verletzungen oder anderen körperlichen Beschwerden klar vom Training abgeraten.

Die Sequenzen sollen dich genussvoll weiterbringen. 

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Rückmeldung zum Video

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