WOCHE 6 -Pilates bewegte Rückbildung

Zentrumsmuskulatur und oberflächliche Bauchmuskeln

Video A

Dreidimensionales Mobilisieren und Kräftigen in der Hüfte, dabei wird die Zentrumsmuskulatur weiter gekräftigt und lernt in den unterschiedlichsten Ausgangsposition zu Stabilisieren. 

Dafür brauchst du:

- Trainingsmatte

- YogaBlock oder sonstige Erhöhung wie z.B. ein dickes Buch

 

Video B

Im Fokus steht das Curl. Du lernst diese Bewegung optimal mit deiner tiefen Zentrumsmuskulatur zu stabilisieren und dabei die Bewegung mit oberflächlichen Bauchmuskeln bewusst anzusteuern. Als Ergänzung wird die Brust mobilisiert und die Beine gekräftigt.

Dafür brauchst du:

- Trainingsmatte

- zwei MassageBälle

Du sollst dich zu jedem Zeitpunkt beim Trainiere der Sequenzen wohlfühlen. Bei Schmerzen heisst es stopp. Allgemein wird bei Beschwerden am Bewegungsapparat, bei Erkältungen, Verletzungen oder anderen körperlichen Beschwerden klar vom Training abgeraten.

Die Sequenzen sollen dich genussvoll weiterbringen. 

Sämtliches Videomaterial ist urheberrechtlich geschützt was bedeutet, dass das Teilen, Kopieren, Veröffentlichen, Weiterleiten und ähnliches untersagt ist.

Rückmeldung zum Video

Schweiz - Suisse - Switzerland

© 2019 online Pilates a concept of TRAINING URDORF