Online-Lauf-Programm mit Pilates & Slings Myofasziales Training®

Woche 5 - Beine die faszial aufspannen

Erlerne und erlebe den Nutzen, wenn du faszial aufspannen kannst.

Diese Woche wird es noch elastischer. Das Aufspannen über die Fusssohle und fast ohne Kraft das Bein heben und senken zu lassen, will zuerst erlernt werden. Auch hier spielen Rhythmus, Kraft im Rumpf und gleitfähige Strukturen eine zentrale Rolle. Wenn es aber wie von selbst und fast ohne Krafteinsatz geschieht, erkennt man, welcher Effekt dies wohl auf das spätere Laufen im Freien haben wird. Es zeigt sich nun, wie wichtig die vorangegangenen Wochen waren, um nun diesen Schritt zu vollziehen.

Du sollst dich zu jedem Zeitpunkt beim Trainiere der Sequenzen wohlfühlen. Bei Schmerzen heisst es stopp. Allgemein wird bei Beschwerden am Bewegungsapparat, bei Erkältungen, Verletzungen oder anderen körperlichen Beschwerden klar vom Training abgeraten.

Die Sequenzen sollen dich genussvoll weiterbringen. 

Sämtliches Videomaterial ist urheberrechtlich geschützt was bedeutet, dass das Teilen, Kopieren, Veröffentlichen, Weiterleiten und ähnliches untersagt ist.

Rückmeldung zum Video

Schweiz - Suisse - Switzerland

© 2019 online Pilates a concept of TRAINING URDORF