Online-Lauf-Programm mit Pilates & Slings Myofasziales Training®

Woche 6 - Gleitfähigkeit im Latissimus und Torakolumbalbereich

Erlebe und geniesse, wie sich die Gleitfähigkeit dieser Strukturen auf deinen Laufstil auswirken.

Wir haben uns in den ersten Wochen extrem um die Gleitfähigkeit in unseren Beinen gekümmert. Nun schenken wir unsere Aufmerksamkeit der Gleitfähigkeit im Lendenbereich. Um dies besser zu verstehen, kannst du dir deinen Lendenbereich respektive den Torakolumbalbereich als eine grosse Rangierscheibe vorstellen:  ein grosser Hauptbahnhof, in welchem sich mehrere Geleise kreuzen. Die Züge auf diesen Geleisen werden hier in Richtung deiner Beine und bis zum oberen Rücken umrangiert und dies auf drei verschiedenen Ebenen.

Vielleicht erkennst du schon jetzt, wie komplex das Ganze ist. So muss der Lendenbereich, respektive die Torakolumbalfaszie die Kraftübertragungen nach oben und nach unten ermöglichen. Diese Woche setzen wir genau hier den Schwerpunkt und erleben so im ganzen Körper ein neues Körpergefühl.

Gerade beim Laufen ist dieses Verbinden von Oberkörper über das Becken in die Beine sehr wichtig.

Du sollst dich zu jedem Zeitpunkt beim Trainiere der Sequenzen wohlfühlen. Bei Schmerzen heisst es stopp. Allgemein wird bei Beschwerden am Bewegungsapparat, bei Erkältungen, Verletzungen oder anderen körperlichen Beschwerden klar vom Training abgeraten.

Die Sequenzen sollen dich genussvoll weiterbringen. 

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