Lauf-Programm

mit Pilates & Slings Myofasziales Training®

Sind deine Strukturen, Muskeln – Sehnen – Bänder – Faszien fürs Laufen vorbereitet? Wie steht es um deine Gelenke? Bist du dir bewusst, was bei der Laufbewegung alles zusammenspielt und welche Strukturen auf welche Art und Weise vorbereitet werden müssen? Was machst du dafür? Rennst du einfach los – auf gut Glück? Oder holst du dir immer mal wieder Tipps aus dem Netzt und integrierst diese in dein Training, obwohl du nicht weisst, ob dich dies weiter bringt?

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, überall kleine Veränderungen anzubringen, ohne dabei eine klare Intention zu haben. Wenn wir in Bewegung kommen, verbessert sich immer etwas. Aber ich stehe für gezieltes Vorgehen, um so schneller und direkter zum Ziel zu kommen.

 

Wie kannst du jetzt für deinen Laufstil zu Hause trainieren?

Willst du nun die Zeit zu Hause nutzen, um deine Muskeln und Faszien aufs Laufen vorzubereiten? Möchtest du dir einen elastischen und ergonomischen Laufstil aneignen, um später beschwerdefrei deine Laufeinheiten geniessen zu können? 

Spürst du, dass du fürs Laufen viel Kraft brauchst? Wünschst du dir aber viel eher einen Laufstil, der dich mit Leichtigkeit vorwärtsbringt? Dann ist es jetzt an der Zeit, um auf die Matte zu kommen und dich deinen Strukturen zu widmen. Dies kannst du jetzt wunderbar von zu Hause aus tun! Später wirst du alles im Freien umsetzen und ganz bestimmt viele Fortschritte erleben.

Infos zum Programm

Erfahre wie du das Laufprogramm am besten umsetzt, um dich optimal vorzubereiten.

Hüftbeuger

Spanne dank gleitfähigen Hüftbeugern elastisch auf.

Schritt für Schritt.

Hamstrings

Bring mehr Kraft in deine Beinrückseite durch bessere Gleitfähigkeit.

Quadrizeps & Adduktoren

Bring Kraft und Gleitfähigkeit in deine Beinvorderseite und Beininnenseite.

Rumpfstabilität

Trainiere eine kraftvolle Mitte, die in Bewegung stabilisieren kann.

Beine die faszial aufspannen

Erlerne und erlebe den Nutzen, wenn du faszial aufspannen kannst.

Latissimus & Lendenbereich

Erlebe und geniesse, wie sich die Gleitfähigkeit dieser Strukturen auf deinen Laufstil auswirken.

Bauchmuskulatur

Kraftvoll und elastisch aus deiner Mitte. Gleitfähigkeit deiner Bauchmuskeln beim Laufen.

Arme

Die Armlinien im Fokus.

Bereite deine Arme funktionell aufs Laufen vor.

Funktionellen Linien

Bewegungsabläufe, in denen der ganze Körper herausgefordert wird.

Schlussspurt

Alles wird miteinander verbunden und umgesetzt. Jetzt erlebst du, was du alles verändert hast.

Kurz und gezielt

Arbeite hier kurz und gezielt an einzelnen Strukturen.

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